sugardaddy

Neben dem Studium Geld verdienen

Das Studium kostet Geld, und doch sollte man nebenher etwas Geld zur Verfügung haben, denn eine Wohnung ist teuer, Krankenversicherung und andere Dinge müssen bezahlt werden, der Kühlschrank sollte voll sein. Und für alles braucht man Geld.

Nebenjob

Das normalste, was man machen kann und dem viele Studenten nachgehen, ist ein Nebenjob. Kellnern wäre da eine Form, die sehr beliebt ist und auch lukrativ sein kann. Solche Dienstleistungen werden immer mehr gebraucht, denn immer mehr Restaurants eröffnen und die Menschen wollen bedient werden, Tische abgeräumt und Hilfe ist den Besitzern immer recht. Noch dazu passen die Arbeitszeiten gut zum Studium, da meistens abends gearbeitet werden kann. Das macht das Kellnern zum Klassiker der Jobs für Studenten.

Aber auch andere Nebenjobs kann es geben und man kann teilweise auch seinen Studiengegenstand unterbringen, um noch mehr zu lernen, die Theorie mit der Praxis zu verbinden und damit noch einen besseren Abschluss zu machen, als man ihn sowieso hätte erreichen können.

sugardaddy

Jemand, der bezahlt

Jemand, der alles bezahlt, Geschenke macht und einen quasi durch das Studium trägt, ist für manche Studentinnen natürlich auch eine Möglichkeit und durchaus nicht wenige lassen sich darauf ein. Eine Beziehung zu einem etwas älteren und wohlhabenden Mann. Der Sorgt dafür, dass die Miete gezahlt wird, dass der Kühlschrank voll ist, dass man das eine oder andere Geschenk bekommt. Das ist eine Möglichkeit, durch das ganze Studium mit weniger Problemen als andere zu kommen. Ein guter Mann, der sich an einer jüngeren Freundin erfreuen kann, kann sie überall mit hinnehmen und andere damit regelrecht vor Neid erblassen lassen. Und dafür hat man als Studentin natürlich etwas, was einem nützt und muss keinerlei beruflichen Tätigkeit nachgehen, wenn man das nicht möchte. Meistens ist es einfach gar nicht notwendig und man kommt so gut durch die Studienzeit.

Aber man sollte sich nicht dazu gezwungen fühlen, denn man muss der Typ Mensch sein, der das will. Doch ist man es, kann es die eigene Leidenschaft und die Lebenskräfte wecken und man hat eine schöne Zeit, wie man sie sich immer vorgestellt hat. Ein Sugardaddy kann genau dafür sorgen.

Fazit

Es gibt verschiedenste Wege, neben dem Studium Geld zu verdienen. Man braucht nun mal das Geld, denn Dinge müssen bezahlt und gekauft werden. Für die einen Sorgt ein Nebenjob dafür, doch einige Studenten lassen sich sozusagen fördern, von einem Sugardaddy, der Dinge bezahlt, Geschenke macht und so etwas Last von den eigenen Schultern nimmt, damit man leichter an sein Ziel gelangen kann. Dafür führt man eine Beziehung.

Bildnachweis: JenkoAtaman/Adobe Stock