Die ultimativen Wellness- und Beauty-Tipps für zuhause

Was gibt es besseres, als nach einer anstrengenden Woche voller Hektik, Stress und Zeitdruck einen entspannenden Wellness- und Beauty-Tag zu Hause einzulegen? Doch wie lässt sich der Relax-Tag im eigenen Home-Spa am einfachsten umsetzen und welche Vorbereitungen sind nötig, um einen rundum gelungenen Verwöhn-Tag zu erleben? Diese und weitere Fragen werden im nachfolgenden Beitrag behandelt. Denn neben den Vorbereitungstipps für den Entspannungstag gilt es insbesondere einen optimalen Ablauf zu planen, um sich ausreichend zu verwöhnen.

Vorbereitungen für einen entspannten Wellness- und Beauty-Tag zuhause

Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu und die Idee für einen entspannenden Home-Spa-Tag ist gereift. Dann ist es höchste Zeit, mit den Vorbereitungen für den Home-Spa-Tag zu beginnen. Zuallererst gilt es, die eigene Wohnung und vor allem das Badezimmer aufzuräumen und zu putzen, denn neben herumliegenden Gegenständen und allerlei Wäschebergen lässt es sich nur sehr schwer entspannen. Nach dem Aufräumen wird das Augenmerk auf die benötigten Wellness- und Beauty-Produkte gerichtet, um am Spa-Tag alles griffbereit zu haben.

Zur Standardausrüstung für einen optimalen Wellness-Tag gehören dabei verschiedene Duftkerzen, Teelichter, ein favorisierter Badezusatz, weiche Handtücher und ein kuscheliger Bademantel, ein wohltuendes Peeling, eine auf den Hauttyp abgestimmte Gesichtsmaske, ein Haaröl, Cremes und Körperöle und nicht zu vergessen eine Zusammenstellung der besten Entspannungslieder. Außerdem sollten alle elektronischen Geräte wie beispielsweise das Smartphone oder aber der Computer ausgeschaltet werden, um unnötige Störungen zu vermeiden.

Ausgiebige Gesichtspflege

Für einen perfekten Start in den Wellness- und Beauty-Tag gilt es, sich schon beim Frühstück mit leckerem Essen und wärmendem Tee zu verwöhnen, danach kann der Wohlfühlteil im Home-Spa beginnen. Dazu werden zuerst die Duftkerzen und die Teelichter angezündet und die Lieblingsmusik angeschaltet, danach wird das Gesicht mit einem milden Peeling oder aber einer Reinigungsmilch gesäubert, um anschließend eine Maske auf das Gesicht aufzutragen.

Creme zur Gesichtspflege

Ein angenehm warmes Entspannungsbad zum Relaxen und Abschalten

Nun wird ein angenehm warmes Entspannungsbad eingelassen und je nach Vorliebe ein duftender Badezusatz oder aber einige Tropfen eines aromatischen, ätherischen Öls dazugegeben. Für besondere Entspannung sorgt hierbei eine Badewanne mit Whirlpool von luxor24, die durch die unzähligen kleinen blubbernden Bläschen einen wohltuenden Massage-Effekt bietet. Danach heißt es erst einmal entspannt Abtauchen und den Alltagsstress hinter sich lassen.

Ein Körper-Peeling für streichelzarte Haut und Wohlbefinden

Nach der Erholungsphase in der Badewanne folgt nun ein Ganzkörper-Peeling, das in kreisenden Bewegungen aufgebracht wird und wenn gewünscht ein Sugar Wax. Im Anschluss wird das Körper-Peeling und das Sugar Wax abgespült und die Haare werden wie gewohnt gewaschen. Anschließend gilt es aus der Badewanne zu steigen und sich in ein warmes Handtuch oder aber einen Bademantel zu hüllen.

Die Haut mit nährenden Cremes und Ölen verwöhnen

Zum Abschluss wird die Gesichtshaut von der Maske befreit und mit einer nährenden Creme oder einem Gesichtsöl verwöhnt. Auch der Körper freut sich nach dem langen Bad über eine Extraportion Feuchtigkeit und kann je nach Vorliebe mit einer Body-Lotion oder einem Körperöl einmassiert werden.